Termine:

Jeden ersten und dritten Freitag des Monats

Weitere Infos:

Persönliches Kennenlernen - Freie Trauung

Wiener Standesämter komplett ausgebucht Quelle: Österreich; 18.03.15

Wir haben die Lösung...

STANDESAMT + FREIE TRAUUNG

Ihre Zeremonie ab 470 Euro!

Buchen Sie unser Flex-Paket als "Kür" zur "Pflicht" im Standesamt und Sie sind unabhängig von Standesamtterminen an Traumhochzeitsorten Ihrer Wahl! Lesen Sie dazu unsere Infoseite: 

Heiraten in Wien - Traumhochzeitsorte

DAS BONUS-PAKET

Das Bonus-Paket (590 Euro) beinhaltet bereits Rituale wie "Sand mischen", "Ringe wandern lassen", "Hochzeitskerze" und die Technik für den Redner/die Rednerin (Box und Mikrofon). Da bleiben keine Wünsche offen!

Englische Trauungszeremonie: commitment ceremony

Read more about the "commitment ceremony"

FREIE TAUFE - LEBENSFEIER

Ich gestalte mit ganz viel Herzblut die Willkkommensfeier Ihres Kindes. Lesen Sie mehr über unser Angebot: Infos zur Willkommensfeier - Freie Taufe

Download - Infos für Sie!

Wir möchten, dass Sie gut informiert sind und stellen Ihnen Unterlagen zum Download bereit:
Infos hochzeitszeremonie.at

PRESSE

Im aktuellen Hochzeitsführer "Hochzeiten & Feste exklusiv" finden Sie folgenden Artikel von uns: Mythos "Freie Trauung" - die ganze Wahrheit

In der Ausgabe Nr. 4/2014 von HOCHZEIT Österreich wurde Regina Schützenhofer (geb. Heudecker) vorgestellt.

Wir werden mit Ihnen...

...sprechen

...überlegen

...planen

...lachen

...Ideen umsetzen

...einen Weg finden

Sprechen wir über Ihre Wünsche!

Regina Schützenhofer

+43 699 10 3333 54

 

info@hochzeitszeremonie.at

 

Nutzen Sie unser Kontaktformular

PERSÖNLICHER KONTAKT!

Sehen und hören wir uns per SKYPE:

Lernen wir uns persönlich kennen "MEET & GREET":

MESSETERMINE

Sie finden uns in SAAL 1 und Sie erleben mich am...

 

Samstag, 26.01.2019 - 17 Uhr

Vortrag: "Freie Trauung" - Alles, was Sie schon immer wissen wollten

 

Sonntag, 27.01.2019 - 13 Uhr

Vortrag: "Freie Trauung" - Alles, was Sie schon immer wissen wollten

Empfehlungen

Aus Erfahrung gut! Deshalb empfehlen wir für Ihre (Hochzeits-)feier...mehr

Referenzen freie Trauung

Das größte Lob für uns, sind glückliche Paare. Wir bemühen uns jede Zeremonie zu einer einzigartigen Zeremonie zu machen und wir nehmen uns immer so viel Zeit für Sie, wie nötig ist, um Ihre Wünsche umzusetzen!


Hier einige Feedbacks (herzlichen Dank, dass wir diese veröffentlichen dürfen):

"...wir konnten uns nicht vorstellen, wie romantisch und persönlich so eine freie Trauung sein kann. Herzlichen Dank für Eure Ideen und die umwerfende Umsetzung!"

Sonja und Martin

"Da wir beide schon einmal kirchlich verheiratet waren, waren wir schon sehr enttäuscht, dass wir uns mit dem Standesamt "zufrieden geben müssen". Durch Euch wurde unsere Trauung dann zu einem so besonderen Erlebnis, dass wir die Kirche nicht mehr vermisst haben. Unsere Gäste sprechen noch heute davon. Wir können Euch gar nicht genug für die liebevolle Unterstützung danken!"

Claudia und Dominik

"Wir wollten unser "JA" so schön wie möglich feiern. Nicht nur in 10 Minuten eine Unterschrift leisten, sondern im feierlichen Rahmen, mit Freunden, Romantik und allem was dazu gehört. Gut, dass wir Euch gefunden haben!! Ihr habt unseren Tag vollkommen gemacht."

Janik und Andreas

 "...unglaublich! Wir kannten Euch ja bereits als Musiker, aber dass Ihr auch als Redner so überzeugt - das hat uns fast umgehauen. DANKE!!!!!!"

Sabine und Marcus

"Unsere Trauung wurde von Euch so persönlich und individuell gestaltet, wie es kein Standesbeamter jemals hätte machen können. Unser Vertrauen in Euch hat sich gelohnt!"

Janine und Florian

"Absolut offen, kreativ und gefühlvoll seid Ihr auf uns eingegangen und habt unsere Ängste vor dem großen Tag verständnisvoll ertragen. Danke für Eure Offenheit und Euer Engagement! Die Trauung war eine richtige Trauung - und das auch noch mit Dolmetscher. Alles Gute weiterhin und viele glückliche Paare wünschen wir Euch!"

Andrea und Sabine

"Thank you very much for this perfect day! You made our day! To find such heartly people was a great gift. God bless you!"

Richard und George

Seckau
Liebe Regina,

jetzt haben wir die Erlebnisse unserer Hochzeit sacken lassen und können unseren Dank annähernd in Worte fassen.

Wir sind dir unendlich dankbar für deine unvergessliche und wunderschöne Trauung. Die Trauung hat alles getoppt, was wir uns vorgestellt haben! Deine Worte haben den Tag zu etwas ganz Besonderem gemacht und alle waren begeistert.

VIELEN DANK!!!

Wir wünschen dir und deiner Familie alles Liebe!

Ganz liebe Grüße
Oliver, Martina und Emilia

 

Gumpoldskirchen
Liebe Regina!

Wir haben noch immer ein Lächeln im Gesicht, wenn wir an diese so wundervolle Zeremonie und das anschließende Fest denken.

Von Herzen nochmal DANKE!! Du hast das wirklich großartig gemacht, alle waren schwer begeistert, dass eine Trauung so viel Persönliches enthalten kann und dabei so kurzweilig daher kommt!

Im Namen von Valentin und mir,
Alles Liebe!

Dani und Valentin

 

Mödling
Liebe Regina!

Im Namen von Markus und mir möchte ich mich von ganzem Herzen bedanken.

Deine Rede hat uns sehr berührt und wie ich hörte, mussten sehr viele Gäste vor lauter Rührung weinen.
Du hast eine ganz tolle Rede für uns gemacht und unseren ganz besonderen Tag, sehr speziell werden lassen!

Ich möchte mit etwas ganz Wertvollem verbleiben, wenn es von Herzen kommt und ehrlich gemeint ist:

DANKESCHÖN, DASS ES DICH GIBT!
Jürgen & Markus

 

 

Reichenau a. d. Rax

Liebe Regina!

Ein Jahr ist im Nu vergangen...
Wir hatten eine perfekte Hochzeit, ...

Du hast uns durch deine persönliche Zeremonie bei unserer Hochzeit wunderbare Erinnerungen geschenkt und dafür wollten wir nochmal Danke sagen...

Liebe Grüße, Isa & wEnde

 

Golfclub Atzenbrugg
Liebe Regina,

wir möchten uns nochmals ganz herzlich bedanken !!!
Es war eine sooo schöne Zeremonie!!! Alle Leute waren begeistert.

Dankeschön :-)

Wir wünschen noch weiterhin viel Freude & Erfolg. Wir können euch nur weiterempfehlen.

Liebe Grüße
Astrid & Christian

 

Wien / Weingut am Reisenberg
Liebe Regina,

wenn die EIGENE Hochzeit einfach die schönste Hochzeit wurde auf der man jemals gewesen ist, dann weil Menschen rund um uns mit Herz und Seele dazu beigetragen haben, dass dieser Tag so wird.

Wie dankbar wir dir sind, für Dich und diese wundervolle Stunde die du uns mit dieser bezauberten Trauungsrede geschenkt hast, können wir kaum in Worte fassen. DANKE! ❤
Du bist wundervoll!

Nina & Jubin

Wien
Lieber Andreas,

danke, dass du unseren schönsten Tag durch die freie Trauung noch schöner, emotionaler und sehr persönlich gemacht hast! Deine Geschichten und die persönliche Rede waren sehr herzlich und sehr gut auf uns abgestimmt und somit hast du die Trauung wirklich zu UNSERER Trauung gemacht. Wir denken so gerne an diesen wunderschönen Tag zurück.
Vielen Dank für alles!

Alles Liebe Tina & Didi

 

Wien / Fuhrgassl-Huber
Liebe Regina,

wir möchten uns nochmal bei dir herzlich für die wunderschöne Trauung bedanken!
Nicht nur wir, auch unsere Gäste, waren total begeistert. Unser Tag wird uns auf jeden Fall in Erinnerung bleiben!

Vielen Dank für alles und allerliebste Grüße
Manuela und Matthias

Wien-Palais Liechtenstein
Liebe Regina,

Wir möchten uns ganz herzlich bedanken für die unvergessliche Zeremonie!Deine Worte haben uns berührt und unsere Gäste zu Tränen gebracht!Es war dank dir ein unvergesslicher Tag für uns!
Unsere Gäste schwärmen noch immer von der Zeremonie!

Wir wünschen dir alles Gute und Liebe!
Patricia&Mehmet

Baden
Lieber Andreas!

Wir haben die Silberne Hochzeit mit Familie und Freunden als wunderschönen und freudvollen Tag und die gemeinsam mit Dir vorbereitete Zeremonie als besonders stimmig, herzlich und persönlich erlebt. Du hast mit Deiner empathischen Art, Kompetenz und Erfahrung viel zum Gelingen dieses für uns außergewöhnlichen Tages beigetragen. Das Feedback unserer Freunde die Zeremonie betreffend war unheimlich positiv! Herzlichen Dank dafür! Spätestens zum Rubin-Jubiläum und zur Goldenen zählen wir wieder auf Dich!
Liebe Grüße Betty und Robert

Wien
Liebe Regina,

wir möchten uns auf diesem Wege nochmals ganz ganz herzlich bei Dir für die tolle Gestaltung der Zeremonie und die sehr familiär vorgetragene Rede bedanken. 

Deine persönlichen, als auch humorvollen und freundschaftlichen Worte haben unsere Familien und Freunde sehr begeistert. Am vergangenen Samstag hat einfach alles gepasst; das Ambiente, die Musik und natürlich die wunderschöne Zeremonie.

Mark Twain schrieb einmal: "Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden". Wir können beide sagen, dass unser Hochzeitstag - auch dank Dir - zu unseren Schönsten zählen wird.

Ganz liebe Grüße

Walter & Tina
Katharina, Florentina
 

Wien
Liebe Regina,

Deine Ideen und deine Rede waren ein voller Erfolg. Danke dafür. Danach hat die Stimmung gepasst, und unsere Freunde waren zum Feiern trotz der großen Hitze inspiriert.

GLG von Silvia und Herbert

Wien
Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine wunderbaren Worte! Du hast die von uns erhaltenen Informationen sehr gefühlvoll umgesetzt und damit uns und unsere Gäste immer wieder zu Tränen gerührt. Alle waren von Deiner herzlichen Art begeistert. Du bist ein Teil unserer Erinnerungen an diesen wunderschönen Tag und wir würden uns freuen, wenn Du wieder an unserer Seite bist, wenn wir irgendwann unser Eheversprechen erneuern wollen.

Liebe Grüße Susanne & Wolfgang

Pannoniaring (Ungarn)
Hallo Regina,

auch wir möchten uns von ganzen herzen bei dir für die wunderbare Trauungszeremonie bedanken.
Diese besondere Trauung bleibt ein unfergessener Moment und du hast deinen Teil dazu beigetragen.
An alle die das hier lesen. Wir können die Regina guten gewissens weiterempfehlen. Sie macht ihre Aufgabe super und proffesionell.

GLG aus Niederbayern von Antonia und Franz

Wien
Liebe Regina, vielen herzlichen Dank für die wunderschöne Zeremonie. Du hast es so toll umgesetzt, wir waren einfach nur sprachlos. Unseren Gästen hat es auch sehr gut gefallen, alle waren sehr begeistert von "unserer Rednerin".
Wir können dich nur jedem weiterempfehlen, für uns die richtige Wahl ;-)
Die Zeremonie war wunderschön, lustig, traurig und romantisch. Eine tolle Mischung. Es wurde gelacht und geweint. Alles andere als langweilig und unpersönlich. Du hast unsere Geschichte einfach wunderschön erzählt und die richtigen Worte gefunden. Du hast uns sehr gut beschrieben und das haben auch unsere Gäste so gesehen.
DANKE FÜR ALLES!!!!

Liebe Grüße,
Daniela & Manuel
Dominik, Emily & Leonie

Wien
Liebe Regina!

Regina was so lovely! Her English is fantastic as well. We were very lucky to have her perform our ceremony. She kept everything on track and fulfilled all our wishes. 

Rob and April

Wien
Lieber Andreas!

Die Hochzeitszeremonie wurde durch unsere perönlich formulierte Liebesgeschichte zu etwas ganz besonderes für uns. Alle unsere Gäste waren sehr gerührt von dieser Feier.

Vielen lieben Dank Susanna & Robert

Wien
Lieber Andreas!

Du hast unseren 30.Hochzeitstag zu einem unserer schönsten Tagen in unserem Leben gamacht. Herzlichen. Wir hoffen wir sehen und zu unserem 40 und 50 Hochzeitstag noch einmal.

Danke von ganzem Herzen Christina und Gerd

Graz
Liebe Regina!

Unsere freie Trauung war DER Höhepunkt unseres Tages.
Wir haben von Anfang an ein super Gefühl mit dir gehabt und gewusst, dass wir dir ganz und gar vertrauen können, aber du hast unsere Erwartungen noch übertroffen. Deine herzliche Art und deine Flexibilität haben es ermöglicht, dass unsere Trauung ihre ganz eigene Dynamik entwickeln konnte, sie war heiter, besinnlich, berührend und noch so vieles mehr zugleich – die zahlreichen Tränen unserer Gäste waren Beweis für die besondere Stimmung!
Vielen Dank, dass du uns an diesem Tag begleitet hast!

Bianca & Stefan

Wien
Liebe Regina!

Es war wunderschön, die Zeremonie war ein Highlight unserer Hochzeit und hat allen Gästen sehr gefallen! Wir selbst waren auch begeistert! Sehr persönlich, lustig und sympathisch!! Vielen Dank!

Sarah & Jürgen

Wien, Groß Enzersdorf
Liebe Regina!

Wir möchten uns sehr herzlich bei dir bedanken!Du hast sehr liebe, treffende Worte zu unserer persönlichen Liebesgeschichte gefunden. Danke für deine bzw eure Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Unterstützung bei der Agape!

Liebe Grüße
Katrin, Josef und Cleo :-)